Autorenlesung mit Fee Krämer

Die bekannte Kinderbuchautorin Fee Krämer war am 17.05.22 bei uns zu Gast und las den 3. Klässlern aus ihrem Buch „Dodo Wallo und das völlig verflixte Zeitreise-Ei“ vor. Frau Krämer lebt als freie Autorin in Berlin.

Die Kinder nahmen bei der Lesung an einer ungewöhnlichen Zeitreise teil, denn eines Tages entdecken die Zwillinge Flor und Janek ein seltsames Ei in ihrem Kinderzimmer. Aus dem Ei schlüpft Wallo, ein sprechender Dodo. Dabei sind Dodos doch eigentlich längst ausgestorben … Eine spannende und zugleich lustige Geschichte beginnt.

Im Anschluss an ihren Lesevortrag berichtete Frau Krämer über das Schreiben von Büchern und beantwortete die zahlreichen Fragen der Kinder. 

Frau Krämer liest aus ihrem Buch „Dodo Wallo und das völlig verflixte Zeitreise-Ei“ vor
Ein Dodo will zurück in die Zukunft