Ausflug der ersten Klassen zum Tierpark Nordhorn

Die ersten Klassen unternahmen am 27.06.22 einen Ausflug zum Tierpark Nordhorn. Um 8.15 Uhr machten wir uns mit dem Bus auf die ca. einstündige Fahrt. Im Tierpark angekommen, nahmen die beiden Klassen nacheinander an einer Zooführung teil. Die Kinder konnten dabei viel lernen. Unter anderem gab es Stacheln vom Stachelschwein, ein Leopardenfell und einen Eulenfuß zu sehen. Viel Freude hatten die Kinder auch am Füttern der Wellensittiche aus der Hand.

In den begehbaren Gehegen des Tierparks konnten die Kinder die Tiere auch hautnah erleben. Mit Begeisterung wurden die Schweine, Ziegen und Pferde gestreichelt.

Auf dem Spielplatz machten die Klassen einen lange Mittagspause. Es wurde ausgiebig gespielt und getobt. Um 14 Uhr machten wir uns auf den Heimweg. Es war ein schöner und abwechslungsreicher Tag!

Ein Stachel vom Stachelschwein
Der Leopard
Das Leopardenfell
Fütterung der Wellensittiche
Auf dem Vechtehof
Auf dem Vechtehof
Füttern der Alpakas
Bei den Bisons